Alpecin, Linola & Co.

Webbaukasten

Alpecin, Linola & Co.

Projektinformationen

www.bio-repair.com/de-de/
Kunde

Dr. August Wolff GmbH & Co. KG

Jahr

Projekt

Corporate Website

Technologie

TYPO3

Projektleistungen

Alpecin, Linola & Co.

Die Dr. Wolff Unternehmensgruppe ist bekannt durch Marken wie Alpecin, Linola, Plantur 21 oder Biorepair. Das Bielefelder Familienunternehmen beschäftigt weltweit über 500 Mitarbeiter und ist in über 50 Ländern mit seinen Kosmetikprodukten und Arzneimitteln vertreten.

dr-wolff-marken

Enterprise-Lösung mit TYPO3

Aufgrund ihrer zahlreichen Marken und der internationalen Ausrichtung betreibt die Dr. Wolff Gruppe hunderte von Websites. Diese wurden in der Vergangenheit mit einer Vielzahl von einzelnen Systemen realisiert, was sowohl hohen Verwaltungsaufwand, wie auch hohe Kosten verursacht hat.

Webbaukasten für alle Marken

Mithilfe eines individuellen Web-Baukastens, ist es uns gelungen, sowohl die Kosten, wie auch die Projektkommunikation gegenüber den früheren Lösungen drastisch zu reduzieren und für ein einheitliches Bild im Bereich der Onlinekommunikation zu sorgen. Nun werden mit einer einzigen TYPO3-Installation weltweit alle Marken und Websites ausgerollt und verwaltet.

Dr Wolff Baukasten Backend
alpecin-product-information

Ein Template, alle Features.

 Je nach Marke werden unterschiedliche Templates ausgespielt, um das jeweilige Corporate Design zu wahren. Alle Module innerhalb des TYPO3-Systems, wurden zentral entwickelt und können von allen Marken-Websites genutzt werden.

Effizienz & Usability

Um neue Websites noch schneller und effizienter ausrollen zu können, haben wir neben der technischen Basis auch die Benutzerführung und die inhaltliche Struktur weitestgehend vereinheitlicht. Im Fokus standen dabei die Optimierung für mobile Endgeräte mithilfe von Responsive Design, sowie das Prinzip „Call-to-Action“.

Dr Wolff Images