Armaturen Made in Germany 

Steinberg Armaturen wurde 2002 in Düsseldorf gegründet und ist seit über 20 Jahren Hersteller für Armaturen, Regenbrausen, Waschtische und Badaccessoires. Das Unternehmen hat mit seinen Armaturenkreationen zahlreiche Designpreise gewonnen und verleiht der Individualität seiner Kunden Ausdruck. Die außergewöhnlichen Produkte bieten Designs, die die eigene Individualität widerspiegeln – mit einem Hauch Zeitlosigkeit in der Linienführung: ob maskulin-feminin, selbstbewusst-zurückhaltend, puristisch-sinnlich oder wertig-edel.

Start in eine erfolgreiche und nachhaltige E-Commerce-Zukunft mit Shopware 6 

Die E-Commerce-Lösung Shopware wurde mit Version 6 von Grund auf neu entwickelt und bietet mit seiner modernen Software-Architektur zahlreiche Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger Shopware 5. 

Nebst der verbesserten Technologie und den zahlreichen neuen Funktionen in Shopware 6 sprechen die hohe Verbreitung in der DACH-Region, sowie der gute deutschsprachige Support für diese Software und haben Steinberg Armaturen schnell davon überzeugt, die eigene E-Commerce-Zukunft auf Shopware 6 Professional aufzubauen.

Individuelles Design und Usability mit höchstem Anspruch 

Dem hohen Anspruch in Sachen Ästhetik und Design, den Steinberg Armaturen bei seinen Produkten zugrunde legt, wurde auch bei der Gestaltung des Onlineshops Rechnung getragen. So haben wir ein individuelles Design geschaffen, welches die Qualität der hochwertigen Steinberg-Produkte unterstreicht und gleichzeitig beste Usability bietet – sowohl auf dem Desktop als auch auf mobilen Endgeräten. Durch 3D-Ansichten und Produktvideos werden die hochwertigen Produkte erlebbar gemacht! 

Leistungsfähiger Onlineshop für B2B und B2C

Der mehrsprachige Onlineshop von Steinberg Armaturen bietet mit mehreren Sales Channels für jede Zielgruppe die passende Ansprache – B2C-Kunden kaufen direkt online, B2C-Kunden erhalten Zugriff auf den vollständigen Produktkatalog und auf umfangreiches Infomaterial.

Shopware 6 meets SAP

Um den E-Commerce-Prozess ganzheitlich abzubilden, wurde SAP mithilfe der in Shopware 6 integrierten REST API direkt an den Onlineshop angebunden. Durch die bidirektionale Verbindung der beiden Systeme, werden Artikeldaten, Preise und Lagerbestände aus SAP automatisch an den Shop übertragen und Bestellungen und Kundendaten von Shopware nach SAP übermittelt, wo sie nahtlos weiterverarbeitet werden können. 

Kundenservice auf höchstem Niveau mit Live-Chat 

Hotline und E-Mail-Support sind für Steinberg Armaturen nicht ausreichend, um seinen Kunden einen Service auf höchstem Niveau bieten zu können. Damit die User die Badexperten von Steinberg Armaturen leicht erreichen und sich direkt beraten lassen können, haben wir das Software-Bundle LiveChat und ChatBot im Onlineshop installiert.  

Mit James Search finden was man sucht  

Freitextsuchen in Onlineshops führen häufig nicht zum gewünschten Ergebnis – schlechte, unübersichtliche Optik inklusive! Durch die Anbindung des externen Suchdienstes James Search haben wir Abhilfe geschaffen und eine intelligente Produktsuche implementiert. James Search basiert auf der Suchengine Elasticsearch und zeigt passende Ergebnisse in Bruchteilen einer Sekunde an. Das Frontend-Styling ist bei James Search absolut flexibel und kann zu 100% im Corporate Design des Kunden gebrandet werden.