Informationen in leichter Sprache
Selbstdarstellung inkl. Kontaktdaten
Netigo ist eine Internetagentur aus Düsseldorf.
Wir entwickeln Internetseiten, Onlineshops und digitale Anwendungen für Unternehmen. Wir begleiten unsere Kunden von der Planung bis zur Umsetzung.
Unser Team konzipiert, gestaltet und programmiert individuelle Lösungen. Unser Ziel ist es, digitale Projekte erfolgreich und langfristig nutzbar zu machen.
Seit über 25 Jahren arbeiten wir in den Bereichen Konzept, Design und Programmierung.
Wir setzen bewährte Systeme ein, zum Beispiel TYPO3, WordPress, Shopware oder Magento. Auch Schnittstellen zu anderen Systemen, zum Beispiel Warenwirtschaft oder Marketing-Tools, setzen wir um.
Außerdem unterstützen wir unsere Kunden bei Suchmaschinenoptimierung, Online-Marketing, Hosting, Wartung und Sicherheits-Updates.
Auf unserer Website findest du Informationen über unsere Agentur, unsere Leistungen und ausgewählte Projekte. Du kannst dort Kontakt mit uns aufnehmen und dich beraten lassen.
Wir möchten, dass alle Menschen die Inhalte auf unserer Website gut verstehen. Deshalb achten wir auf eine klare Sprache und eine übersichtliche Navigation.
Adresse
Netigo GmbH
Fährstr. 1
40221 Düsseldorf
Hinweise zur Navigation
Unsere Internetseite informiert über unsere Agentur, unsere Leistungen, Referenzen und Karrieremöglichkeiten. Sie richtet sich an Unternehmen, die digitale Projekte planen oder umsetzen möchten.
Die Navigation ist klar und übersichtlich aufgebaut.
Oben auf der Seite befindet sich der Kopfbereich mit Logo, Kontakt-Button, Suchfunktion und Menü-Symbol. Über das Menü-Symbol kannst du die Hauptnavigation öffnen.
Ein Klick auf das Logo oben links bringt dich jederzeit zur Startseite.
Navigationselemente
Logo
Das Netigo-Logo befindet sich oben links auf der Internetseite. Ein Klick auf das Logo führt dich von jeder Seite zur Startseite.
Button „Kontakt“
Oben rechts befindet sich der Button „Kontakt“. Ein Klick darauf führt dich zur Kontaktseite.
Dort findest du ein Kontaktformular und unser Kontaktdaten.
Funktion „Suche“
Neben dem Kontakt-Button befindet sich ein Lupen-Symbol. Ein Klick darauf öffnet ein Suchfeld. Gib dort einen Begriff ein. Du erhältst eine Liste mit passenden Suchergebnissen.
Hauptnavigation
Rechts oben befindet sich ein Menü-Symbol mit drei Linien (Burger-Menü). Ein Klick darauf öffnet die Hauptnavigation in einem seitlichen Bereich.
Dort findest du die wichtigsten Bereiche der Website: Referenzen, Leistungen, Informationen zur Agentur und mehr. Innerhalb des Menüs werden zum Teil Unterpunkte dargestellt.
Ein Klick auf einen Menüpunkt führt dich zur entsprechenden Seite.
Fußbereich
Am unteren Ende der Website befindet sich der Fußbereich. Dort findest du weitere Navigationspunkte und Informationen.
Soziale Netzwerke
Im unteren Bereich der Website befinden sich Symbole für soziale Netzwerke. Dazu gehören LinkedIn, Instagram und Facebook. Ein Klick auf ein Symbol führt dich zur jeweiligen Unternehmensseite von Netigo.
E-Mail-Link
Im Fußbereich findest du unsere E-Mail-Adresse. Ein Klick auf die E-Mail-Adresse öffnet dein E-Mail-Programm. Du kannst uns dann direkt eine Nachricht senden.
Rechtliche Links
Im Fußbereich befinden sich Links zu rechtlichen Informationen. Dazu gehören: Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB), Impressum, Datenschutz und weitere Hinweise.